Aufnahmeanträge für Klasse 5 können wir leider nicht mehr annehmen. Plätze gibt es aber noch in Klasse 11 und K1!
 
anmeldung icon
nähere Infos...

Bundesweiter Vorlesetag

Zum ersten Mal beteiligte sich das Montessori Zentrum ANGELL am bundesweiten Vorlesetag.

Von Rotkäppchen über Käpt'n Blaubär bis zu Stanislaw Lem gab es beim Vorlesetag spannende, lustige und bezaubernde Literatur für jung und ganz jung. Gelesen wurde in Klassenräumen, der Bioteria, in Foyer und Pausenhalle von der Casa dei Bambini bis in die Kursstufe. Nicht nur Mitarbeiter*innen waren aufgerufen, vorzulesen, auch Schüler*innen, Eltern und Großeltern brachten ihre Lieblingslektüre mit. Auch zwei Autorinnen waren dabei und lasen aus ihren eigenen Werken vor.

Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung Deutschlands größtes Vorlesefest und ein öffentliches Zeichen, um alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens zu begeistern.

Vielen Dank allen, die mitgemacht haben!

» zurück