Aufnahmeanträge für Klasse 5 können wir leider nicht mehr annehmen. Plätze gibt es aber noch in Klasse 11 und K1!
 
anmeldung icon
nähere Infos...

"Clean up" beim Green Campus Day

Fleißig Müll sammelten die Schüler*innen der Grundschule bei einem "Clean up"!

Im Rahmen von "#augenaug!freiburg" machten die vier Grundschulklassen von Frau Albrecht, Frau Hoffmann, Frau Lampert und Frau Oesterling ein "Clean up": 23 kg Restmüll haben lasen sie mit hölzernen Greifzangen - gestellt von der Freiburger Abfallwirtschaft - und Handschuhen vom Boden und aus Sträuchern auf.

Die Marschroute war von der Schule aus durch die Wiehre in Richtung Günterstal und wieder zurück. Die Kinder waren sehr erstaunt, was da alles aufzugabeln war , sie fanden unter anderem einen Fahrraddynamo, eine Brille, Kleidungsstücke und Schuhe sowie jede Menge Plastik und Kippen, Kippen, Kippen!

23 kg weniger Restmüll von 5 Tonnen, die täglich auf Freiburgs Straßen und in den Parks landen! Immerhin – ein Grund, stolz zu sein!!

» zurück