Das Aufnahmeverfahren für unsere
Schulen hat begonnen ...

... nähere Informationen gibt es hier!

  
Logo Deutscher Schulpreis

Wir sind nominiert!
Einschulungsfeier am 14.9.

Der erste Schultag

In der mehr als gut gefüllten Bioteria haben am 14.09. unsere 60 neuen Grundschüler*innenund ihre Familien die Einschulung gefeiert.

Zum Ersten Schultag begrüßte Rektorin Friederike Hengsteler Eltern, Geschwister und Verwandte am Montessori Zentrum. Neben der Vorstellung des Grundschul-Kollegiums gab es Musik vom Chor, ein kleines Theaterstück und die Geschichte, woher die Schultüte kommt.

Am spannendsten war aber sicherlich der Moment, als die Kinder erfuhren, in welche Klasse sie in Zukunft gehen werden. Friederike Hengsteler verlas die Namen der Kinder und die Klassenlehrerinnen, zusammen mit einigen Kindern aus der Klasse, nahmen die Neuen in Empfang. Danach ging’s in ab in die Klassenzimmer, um auch diese kennenzulernen. 20 Minuten später durften dann auch die Eltern einen Blick in die Räume werfen und ihre Kinder wieder mitnehmen.

» zurück