Nominiert für
den Deutschen
Schulpreis 2022!

 Logo Deutscher Schulpreis
Verabschiedung der 10r

Die Mittlere Reife ist geschafft!

Am 20. Juli hatte die 10r einen richtig guten Grund zu feiern.

Rektorin Monika Simpson überreichte allen 22 Schüler*innen der Abschlussklasse ihre Zeugnisse und gratulierte zur bestandenen Mittleren Reife. Insgesamt sechs Schüler*innen schlossen ihre Realschullaufbahn mit einer Eins vor dem Komma ab. Besonders ausgezeichnet wurden Carlotta Drees für ihre Abschlussnote von 1,4 und für eine phänomenale 1,0 erhielt Elena Heinz den Preis als Schulbeste!

Während des bunten Programms mit einer Rede der Rektorin, zwei Stücken der Schulband, einer Foto- und Filmshow und Danksagungen der Schüler*innenvertretern überreichten verschiedene Lehrer*innen auch Fachpreise in Mathematik, Deutsch, Englisch und Französisch. Für seine besonderen Leistungen in Technik erhielt Jacob Köhn den Märtin-Schulförderpreis.

Wir gratulieren allen Absolvent*innen ganz herzlich!
» zurück