Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

170622 Exkursion Meckelhalle

Im Rahmen der vom Landesministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau initierten "Industriewoche Baden-Württemberg" fand am 22. Juni 2017 eine interaktive Ausstellung der fünf Freiburger Fraunhofer-Institute in der "Meckelhalle" der Sparkasse Freiburg statt.

Siebzehn naturwissenschaftlich interessierte Schüler der Klassenstufe 9 und 10 hatten dabei die Gelegenheit, zusammen mit Frau Klingele und Herrn Beer die Sonderausstellung der Fraunhofer-Institute in der Meckel-Halle der Sparkasse Freiburg zu besichtigen.
Wissenschaftler der fünf in Freiburg ansässigen Fraunhofer-Institute, wie zum Beispiel dem Institut für solare Energiesystheme (ISE),stellten aktuelle Projekte vor. Unsere Schüler erhielten somit aus erster Hand einen Einblick über die Vielfalt der angewandten Forschung aus den Gebieten Physik, Chemie und Biologie in Freiburg.
Auch konnten sie sich über Ausbildungs- sowie Studienmöglichkeiten an den Fraunhofer-Instituten informieren. Wer die Schülerinnen und Schüler bei dem regen Austausch mit den Referenten erlebt hat weiß, dass dies eine gelungenen Exkursion war. Sie gab unseren Schülern die Möglichkeit, die Theorie des naturwissenschaftlichen Unterrichts mit der Anwendung in der Praxis zu verknüpfen.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.