Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

180509 Sportassistenten

Ein Highlight des Sportprofils am Gymnasium ist die Ausbildung zum Sportassistenten, die in Klasse 10 stattfindet.

Die Ausbildung zum/zur Sportassistenten/in fand - wie schon in den vergangenen Jahren - in der Sportschule Steinbach (Baden-Baden) in entspannter Atmosphäre statt. Die Ausbildung befähigt Jugendliche ab 15 Jahren dazu, eine Trainingsgruppe von Kindern und Jugendlichen im Sportverein zu leiten bzw. mitzubetreuen.

Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich u.a. mit Planung und Durchführung von Trainingseinheiten, Spiel- und Übungsformen zur Schulung konditioneller und koordinativer Fähigkeiten und den Grundlagen der Sportbiologie und Trainingslehre. Auch sportpädagogische Grundlagen und rechtliche Aspekte, wie zum Beispiel die Aufsichtspflicht standen auf dem Programm. Zum Abschluss gab es eine Lehrprobe

Die erfolgreichen Teilnehmer erhielten nach Abschluss des Lehrgangs ein Zertifikat und können nun die Jugendleitercard (Juleica) beantragen.
» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.