Jetzt in die Oberstufe!anmeldung icon

Zum Schuljahr 2021/22 gibt es die Möglichkeit, direkt in Klasse 11. oder die K1 einzusteigen (nähere Informationen).

Gemeinsam schwitzen im Homeschooling

In Klasse 9 und 10 der Realschule trafen sich die Schüler*Innen am Freitag virtuell, um gemeinsam, jede/r im eigenen Wohnzimmern, zu schwitzen.

Da die Realschüler*innen seit dem 19.10. im Homeschooling sind, fand der Unterricht online auf Teams statt. Sportlehrer Robin Breburda hat sich für seinen Unterricht etwas Besonderes überlegt und die 9.- und 10.-Klässler*innen, sowie alle Angell-Lehrer*innen, die sich in Quarantäne befinden, zu einer virtuellen Sportstunde eingeladen. 201023 Sport Breburda Selfie
Auf dem Plan stand ein lockeres Warm-Up, gefolgt von einem ersten Tabata-Workout für Beine und Po. Hier brannte sicher nicht nur der Oberschenkel von Sportlehrer Breburda. Nach einer kurzen Pause kam ein überschaubarer, aber wirkungsvoller Kräftigungs- und Dehnabschnitt, bevor es ans zweite schweißtreibende Tabata-Workout für den Bauch ging. Zum Ausklang gab es noch ein Cool-Down zum Entspannen und die Gruppe war reif für die Ferien.

» zurück