Infoveranstaltungen für Casa, Grundschule,anmeldung icon
Gymnasium und Realschule...

finden dieses Jahr wieder live statt. Hier können Sie sich anmelden!

Happening in der Kunstetage

Happening

Die 6r hat mit ihrer Lehrerin Inge Schröder-Lauber ein besonderes Kunst-Happening erlebt.

Davon berichten die beiden Schülerinnen Charlotte und Ayla:

Am Freitag hatte die Klasse 6r die einmalige Gelegenheit, in einem Klassenzimmer die Wände zu besprühen und sie mit Acrylfarbe anzumalen. Die oberste Etage im Altbau soll umgebaut werden und so kamen wir dazu, dieses Kunsthappening mitzuerleben.

Als wir im Raum waren, haben wir angefangen zu sprühen und wild zu pinseln. Es gab verschiedene Wände für die man sich vorher einteilen konnte. Zum Beispiel gab es die wilde Wand wo man alles machen konnte und die Schriftwand wo man tolle Schriftzüge schreiben und malen konnte. Es gab auch noch die Keith Haring Wand. Im Unterricht haben wir vorher über ihn gesprochen und Arbeiten von ihm angeschaut. Keith Harring war ein berühmter Popart Künstler der leider verstorben ist und immer so Strichmännchen gemalt hat.

In den ersten 20 Minuten war es noch sehr friedlich, bis fast alle Schüler an die wilde Wand gegangen sind. Und dann, am Ende ist alles farblich ein bisschen eskaliert, aber es sah toll aus!
Als wir nach Hause kamen, waren manche Eltern erstaunt über den einen oder anderen Farbklecks an der Kleidung, obwohl Frau Schröder-Lauber uns gewarnt hatte. ; ) Es hat alles sehr viel Spaß gemacht.

» zurück