Anmeldung Infotermine anmeldung icon

Eine Übersicht über alle Termine und Infos zur Anmeldung finden Sie hier!

Herzlich Willkommen!

Ihre "Welcome-Party" feierten am Montag, 14. September die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in Gymnasium und Realschule.

Traditionell findet die "Welcome-Party" immer schon gegen Ende des alten Schuljahres statt, dieses Mal machte uns allerdings Corona einen Strich durch die Rechnung und die Veranstaltung musste ins neue Schuljahr verschoben werden. Der entsprechend des Hygienekonzepts bestuhlte Innenhof bot nicht nur ausreichend Platz für Kinder und Eltern, sondern bei 30°C Außentemperatur auch angenehmen Schatten und willkommene Frischluft. Nach einem vierhändigen, musikalischen Auftakt durch die Musiklehrer Moritz Herzog und Sebastian Jakob am Klavier begrüßten die Schulleiter Alexander Hochsprung (Gymnasium) und Klaus Schöpperle (Realschule) die Schüler*innen und ihre Eltern. Dabei stellten sie diesen auch ihre neuen Klassenlehrerteams erstmals "live" vor, nachdem sie diese vor den Sommerferien durch Videobotschaften leider nur virtuell kennengelernt hatten. Während die Schüler*innen dann mit ihren Klassenlehrer*innen ihre neuen Klassenzimmer kennenlernten, gab es für die Eltern praktische Informationen vom Team der Ganztagsbetreuung und zum Medienkonzept der Schule, das sich in der Lockdown-Phase bestens bewährt hat.

» zurück