Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Schüleraustausch Ibiza

Mitnichten! Dass Ibiza mehr zu bieten hat als Party, konnte die diesjährige Austauschgruppe der Spanischklasse 10 während einer Woche mit eigenen Augen sehen und erleben.

Zwölf Schülerinnen und Schüler machten sich auf, die Insel zu erkunden und eine Woche das Leben ihrer Austauschpartner und -familien kennenzulernen.

Auf dem Programm stand unter anderem ein Tag in der ibizenkischen Partnerschule Colegio Mestral, das uns wie jedes Jahr gastfreundlich aufnahm und es uns ermöglichte, viele Facetten der Insel zu entdecken.

Wie schon vor hunderten von Jahren wird auch heute noch Salz in den Salinen im Süden der Insel gewonnen. Dies konnten die Schüler auf einer Wanderung deutlich anhand eines Salzberges sehen. Und eine Führung durch Dalt Vila – Altstadt und Unesco-Weltkulturerbe – ließ die lange und wechselvolle Geschichte Ibizas, eng verbunden mit der Geschichte Spaniens und des ganzen Mittelmeerraumes, lebendig werden.

Viele Eindrücke von der Insel, den zahlreiczhen Stränden und dem Meer haben die Schülerinnen und Schüler in Bild und Text in ihrem vor Ort entstanden Blog festgehalten.

Am Ende einer Woche mit vielen Erlebnissen und neu gewonnener Faszination für Sprache, Kultur und  Menschen, freuen wir uns schon darauf, den ibizenkischen Gästen im Juni Freiburg und seine Besonderheiten zu zeigen!

!Hasta muy pronto!

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.