Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Aufbau des Insektenpalastes

Nachdem der ANGELL-Insektenpalast, der am Green Campus Day zu Anfang des Schuljahres erbaut wurde, wegen der Schulschließung leider nicht wie geplant im März bezugsfertig wurde, hat sich die Wohnraumsituation für die gefährdeten Hautflügler nun etwas entspannt.

Anna Burr, Lea Feiler, Maxima Maertin und Maximilian Eick von der Öko-AG haben mit den Projektleitern Augustin Probst und Aileen Göpfert das Insektenhotel im Großformat aufgestellt und bestückt. Die Mitglieder der Öko-AG haben außerdem ein Schild gestaltet, das interessierten Passant*innen Sinn und Notwendigkeit des Insektenschutzes in der Stadt näherbringt. Das Timing war Corona-bedingt nicht gerade perfekt: die ebenfalls am GCD angelegte Wildblumenwiese steht leider schon nicht mehr in voller Blüte.

Der Insektenpalast steht

Dafür wurden in der Umgebung des Insektenpalastes die selbstgemachten Seedbombs ausgelegt, sodass hoffentlich bald neue Blumen sprießen. Ganz im Sinne des GreenCampusDay wurde bei der Erstellung übrigens auf Nachhaltigkeit und Upcycling geachtet: Das verwendete Fichtenholz stammt größtenteils aus einem Regal, das schon 4 WGs und zwei Kinderzimmer erlebt hat – jetzt kann es, mit natürlicher Bienenwachslasur gegen die Witterung geschützt, noch einen Beitrag zum Naturschutz leisten.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.