Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Eine Bildungspartnerschaft haben die Landeszentrale für politische Bildung (LpB) und das Montessori Zentrum ANGELL beschlossen.

Bereits seit einigen Jahren gibt es eine enge Zusammenarbeit beider Institutionen, die sich in vielen gemeinsam durchgeführten Projekten zeigt. So haben unsere Schüler*innen schon mehrfach die Außenstelle Freiburg der Landeszentrale besucht und dort an unterschiedlichen Planspielen teilgenommen, zu so unterschiedlichen Themen wie dem Nahostkonflikt, dem neuen Stadtteilprojekt "Dietenbach" und zum Für und Wider eines Alkoholverbots.
Höchste Zeit also, die fruchtbare Zusammenarbeit auch durch eine formale Bildungspartnerschaft offiziell zu machen.

Zur Unterzeichnung der Bildungspartnerschaft kam Prof. Dr. Michael Wehner ins Montessori Zentrum ANGELL und bestätigte gemeinsam mit unserem pädagogischen Geschäftsführer Alexander Hochsprung die bisher lose Kooperation durch seine Unterschrift.

Unsere Schüler*innen profitieren dadurch weiterhin von einer Vielzahl von Aktivitäten, die in den Klassenstufen 9 bis zur K2 stattfinden. So sind u.a. Rathaus-Rallyes und politische Aktionstage angedacht sowie weiterhin Planspiele und auch Exkursionen zu parlamentarischen Lernorten. Das Montessori Zentrum ANGELL wird im Gegenzug bei der methodisch-didaktischen Erprobung von Unterrichtsmodulen unterstützen und bei Veranstaltungen mitwirken.

Eine Übersicht der bisherigen Projekte finden Sie hier.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.