Jetzt in die Oberstufe!anmeldung icon

Zum Schuljahr 2021/22 gibt es die Möglichkeit, direkt in Klasse 11. oder die K1 einzusteigen (nähere Informationen).

Lernen mit One Note

La météo – 9.-Klässler*innen berichten übers Wetter

Pünktlich zum einsetzenden ersten Schneeregen hat sich die Französischgruppe der 9a mit Wetterphänomenen auseinandergesetzt.

Aufgabe war es, einen Wetterbericht zu verfassen, diesen vorzulesen und ein Video davon aufzunehmen. Mit großem Einsatz haben die Nachwuchsmeteorolog*innen auf den neuen iPads Vokabeln gesammelt, Texte geschrieben und anschließend zusammen mit Französischlehre Augustin Probst die Texte von den Klassenkamerad*innen gegengelesen, korrigiert und mit Anmerkungen versehen. So konnten die Schüler*innen ganz nebenbei die umfangreichen Funktionen des neu eingeführten digitalen OneNote-Kursnotizbuchs erkunden, das für gemeinsames Lernen viele neue Möglichkeiten bereithält.

» zurück