Jetzt in die Oberstufe!anmeldung icon

Zum Schuljahr 2021/22 gibt es die Möglichkeit, direkt in Klasse 11. oder die K1 einzusteigen (weiter...).

Stammessen to go

Lecker to go: Bioteria 2.0

Mit neuen Ideen startet das Bioteria-Team in den Frühling.

Fisch-Paella oder Käsespätzle? Chili con Carne oder Linseneintopf? Vegetarische Lasagne oder doch lieber Hühnchen-Gemüse-Tajine?
Dienstags ist Wahltag. In der Story auf unserem Instagram-Profil können unsere Follower*innen einmal pro Woche zwischen zwei leckeren Menüs wählen. Die Abstimmung läuft 24 Stunden und das Essen mit der Mehrheit der Stimmen landet auf unserem Speiseplan und wird in der darauffolgenden Woche von unserem Bioteria-Team gekocht.
Dieses Wunsch-Menü kann seit dieser Woche nicht nur in der Schule gegessen werden, sondern gibt es ab sofort auch zum Mitnehmen. Die Bioteria bietet seit Montag „Stammessen to go“ an. Wer also gerne das Stammessen der Bioteria genießen möchte, aber nicht in der Schule essen will, kann sich das Menü bequem mitnehmen. Das Küchen-Team verpackt das Essen in Bio-Boxen aus „Bagasse“, also Überresten die bei der Zuckerproduktion entstehen. Dazu gibt es noch ein Besteckset mit Serviette.
Dem Wunsch-Menü am Wunsch-Ort steht also nichts mehr im Wege!
Bioteria-Chef, Julien Nagui, hat noch viele weitere Ideen, die er mit seinem Team umsetzen möchte. Wir sind schon gespannt, wie der Ernährungsführerschein für die Grundschule aussieht und was die SchmExperten in der Lernküche lernen werden.

» zurück