Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Stammessen to go
Stammessen to go

Mit neuen Ideen startet das Bioteria-Team in den Frühling.

Fisch-Paella oder Käsespätzle? Chili con Carne oder Linseneintopf? Vegetarische Lasagne oder doch lieber Hühnchen-Gemüse-Tajine?
Dienstags ist Wahltag. In der Story auf unserem Instagram-Profil können unsere Follower*innen einmal pro Woche zwischen zwei leckeren Menüs wählen. Die Abstimmung läuft 24 Stunden und das Essen mit der Mehrheit der Stimmen landet auf unserem Speiseplan und wird in der darauffolgenden Woche von unserem Bioteria-Team gekocht.
Dieses Wunsch-Menü kann seit dieser Woche nicht nur in der Schule gegessen werden, sondern gibt es ab sofort auch zum Mitnehmen. Die Bioteria bietet seit Montag „Stammessen to go“ an. Wer also gerne das Stammessen der Bioteria genießen möchte, aber nicht in der Schule essen will, kann sich das Menü bequem mitnehmen. Das Küchen-Team verpackt das Essen in Bio-Boxen aus „Bagasse“, also Überresten die bei der Zuckerproduktion entstehen. Dazu gibt es noch ein Besteckset mit Serviette.
Dem Wunsch-Menü am Wunsch-Ort steht also nichts mehr im Wege!
Bioteria-Chef, Julien Nagui, hat noch viele weitere Ideen, die er mit seinem Team umsetzen möchte. Wir sind schon gespannt, wie der Ernährungsführerschein für die Grundschule aussieht und was die SchmExperten in der Lernküche lernen werden.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.