Aufnahme Schuljahr 2021/22anmeldung icon

Aktuelle Infos zu Infoterminen und zur Anmeldung finden Sie hier!

Infos zum Einstieg in Klasse 11 gibt es hier.

Mitmenschen eine Freude machen

Die 5.- und 6.-Klässler*innen haben letzte Woche fleißig Pakete mit liebevollen Kleinigkeiten für Bewohner*innen im Seniorenheim gefüllt.

Die Unterstufenschüler*innen haben sich viele Gedanken gemacht, wie sie den Senior*innen am Adelhauser Klosterplatz in Freiburg eine Freude machen können.
Zuhause und im Religionsunterricht bei Laura Schröer wurden fleißig die Kartons gefüllt. Eigene Gedichte, Mutmach-Geschichten, Zeichnungen und Basteleien, sowie Tee, Kerzen, Süßigkeiten und Rätsel – die Schüler*innen waren sehr kreativ. Laura Schröer hat anschließend die Weihnachtspakete im Rahmen eines von ihr veranstalteten Adventskonzert im Seniorenwohnheim überreicht. Sehr zur Freude der Bewohner*innen, die sich von Herzen bei ihr bedankten. Übrige Geschenke wurden an das Pflegeheim „Wichernhaus“ weitergegeben. Die Aktion fand unter dem Motto „Mitmenschen eine Freude machen“ statt– das ist den Schüler*innen auch angesichts der gerade stark reduzierten Kontakte zur Familie auf jeden Fall gelungen!

» zurück