anmeldung icon

Jetzt als Mitarbeiter*in bei uns einsteigen! Eine Übersicht der offenen Stellen finden Sie hier.

Fesselnde Knobelaufgaben, erstaunliche Temperaturen im Komposthaufen, skelettierte Mäusekadaver, Lasershow, optische Täuschungen, mehr als 1.000.000 Volt...?

Hier muss es sich um etwas besonders handeln. Und das war dieser Besuch von Lea, Danae (Klasse 10), Nicolas, Konstantin (K1), Jan sowie Flynn (K2) im Technorama in Winterthur (Ch) auch. In Begleitung von Dr. Walter Beer fuhren die Gewinner des MINT-Preises* aus dem letzten Schuljahr zu diesem Wissenschaftsmuseum mit vielen interaktiven Exponaten, spannenden Experimenten und erstaunlichen Phänomenen. Für alle ein spannender Besuch, der viel Spaß gemacht hat. Und auf der Rückfahrt galt es noch das theoretische, naturwissenschaftliche Wissen bei einem Alltagsproblem in der Praxis umzusetzen.
Für alle galt, gerne wiederholen!

 

Mit dem MINT-Preis der ANGELL Schulstiftung werden alljährlich dSchülerinnen und Schüler für herausragende Leistungen in den Fächern Mathematik, Chemie, Biologie, Physik und NWT ausgezeichnet.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.