Jetzt in die Oberstufe!anmeldung icon

Zum Schuljahr 2021/22 gibt es die Möglichkeit, direkt in Klasse 11. oder die K1 einzusteigen (nähere Informationen).

Einschulungsfeier der Angell-Grundschule

53 neue Grundschüler*innen

16 Uhr ist für den Schulstart eine etwas seltsame Zeit, vor allem, wenn es sich um den ersten Schultag überhaupt handelt.

Das Warten hatte aber der Stimmung keinen Abbruch getan und so freuten sich die 53 neuen Erstklässler der Grundschule am Montessori Zentrum gemeinsam mit ihren Eltern, als es am 16.9. nachmittags endlich soweit war und die Einschulungsfeier stattfand. Mit viel Abstand und Mund-Nase-Masken wurden die Neuen hygieneregelkonform auf dem Schulhof begrüßt. Rektorin Friederike Hengsteler stellte das Kollegium vor und leitete durch die Feier, die mit einem Lied von der Schülerin Emka, einem Gruppen-Gedicht und der Bodypercussion mit dem Titel „Are you ready“ sehr heiter ausfiel.
Im Anschluss verteilte sie die neuen Grundschüler*innen an die Klassenlehrerinnen. Mit diesen besichtigten sie dann die Klassenzimmer und lernten dort auch die neuen Klassenkamerad*innen kennen.

» zurück