Infotermine im Herbst - Jetzt anmelden!anmeldung icon

Die Infotermine fürs kommende Schuljahr stehen fest...

Pflanzen, Gießen, Erhalten und Pflegen

Mit dem Pflanzen von Kräutern beschäftigten sich die Grundschüler*innen im Rahmen einer Pflanzaktion, bei der sie Pflanzkästen mit Kräutern bestückten.

Sechs Grundschulklassen übernehmen nun die Patenschaften für die Pflanzkästen und somit die Verantwortung für Pflege, Gießen und den Erhalt der Pflanzen.
Initiator des Projekts ist Julien Nagui, der neue Küchenchef unserer Bioteria, der gemeinsam mit seinem Team die Grundschüler*innen bei den Pflanzaktionen begleitet hat. Dabei hat er mit den Kindern auch besprochen, wofür die Kräuter einsetzbar sind.
Ziel des Projekts ist es, die Kinder in den Prozess der Herstellung von Mahlzeiten einzubeziehen. Im neuen Schuljahr möchte er kleine „Kocheinheiten“ für die Grundschüler*innen anbieten, in denen er z.B. Kräuterquark mit ihnen herstellt.

Das Projekt wurde mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins realisiert.