Jetzt in die Oberstufe!anmeldung icon

Zum Schuljahr 2021/22 gibt es die Möglichkeit, direkt in Klasse 11. oder die K1 einzusteigen (nähere Informationen).

Piktogramm für mein Haustier

Im Homeschooling bei Laetitia Bürkle nehmen die 9r´ler in Kunst gerade Piktogramme durch. Eine Schülerin war besonders kreativ und nahm ihren Hund als Modell.

Die Realschüler*innen sind seit Montag in Quarantäne. Doch der Unterricht läuft normal im Homeschooling auf Teams weiter. Auch der BK-Unterricht kommt nicht zu kurz. Die 9r behandelt bei Laetitia Bürkle gerade das Thema „Piktogramme“. Die Schüler*innen erarbeiteten zuerst was Piktogramme überhaupt sind und führten anschließend Übungen dazu durch. Danach wurden sie dazu herausgefordert ein eigenes Piktogramm für einen Raum oder einen Ort in ihrem Haus oder ihrer Wohnung zu erstellen. Eine Schülerin hatte die Idee, für ihren Hund ein Piktogramm zu gestalten, damit er immer weiß, wo sein Platz ist.

» zurück