Jetzt in die Oberstufe!anmeldung icon

Zum Schuljahr 2021/22 gibt es die Möglichkeit, direkt in Klasse 11. oder die K1 einzusteigen (nähere Informationen).

Pilzwanderung

Eine Pilzwanderung unternahmen die Grundschüler*innen am Mittwoch, 14. Oktober. Maria aus der Klasse von Frau Hengsteler hat darüber einen Bericht geschrieben.

201020 PilzwanderungHeute haben ich und die ganze Klasse eine Pilzwanderung gemacht. Wir haben uns morgens an der Schule mit Frau Litzenberger getroffen. Frau Litzenberger kennt sich mit Pilzen sehr gut aus. Das ist wichtig, weil es auch ungenießbare und giftige Pilze gibt, die genauso aussehen wie essbare Pilze. Wir sind bis zum Wald an der Wonnhalde gewandert. Ich hatte einen kleinen Pilz gefunden, den wir aber nicht mitgenommen haben. Jannes hatte einen giftigen Knollenblätterpilz angefasst! Am besten hatte mir der Eispilz gefallen. Mir hatte die Pilzwanderung viel Spaß gemacht.

» zurück