Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Preisverleihung des Zukunftswettbewerbs

Die Schüler*innen der 8a haben beim Zukunftswettbewerb zum Freiburger Stadtjubiläum ihre Visionen von Freiburg 2040 eingereicht (wir haben berichtet). Jetzt wurden die besten Entwürfe gekürt.

Bei der Preisverleihung am 14.05. wurden die Ideen der 8a und ihrer Lehrer*in Alexandra Centmayer mit dem 3. Platz in der Kategorie unter 16 Jahren ausgezeichnet und mit 50,- € und Eis-Gutscheinen für alle dotiert. Die Veranstaltung fand mit Mitgliedern verschiedener Gemeinderats-Fraktionen, dem Baubürgermeister und dem Stadtbauamt auf Zoom statt und wurde von Mitarbeiterinnen des Jugendbüros moderiert. Für die richtige Online-Party-Stimmung, hatte das Jügendbüro im Vorfeld sogar einen großen Sack Popcorn und Saatgut-Konfetti am Montessori Zentrum vorbeigebracht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen!

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.