Nominiert für
den Deutschen
Schulpreis 2022!

 Logo Deutscher Schulpreis

Projekttage an der Realschule

Das Schuljahr endete in diesem Jahr mit vier Projekttagen, die an der Realschule mit vielfältigen und spannenden Klassenprojekten und klassenübergreifenden Projekten gefüllt waren.

Das gab den Klassen die Möglichkeit, noch einmal gemeinsam in der Klassengemeinschaft etwas zu unternehmen, draußen in der Natur aktiv und in der Schule kreativ zu sein. Die 5r kletterte im Kletterpark in Kenzingen. Die 8r genoss den Fahrtwind in den Achterbahnen des Europaparks und die 7r die Natur und die Sommerrodelbahn am Hasenhorn in Todtnau. Klassenübergreifende Highlights waren der Kunsttag und der Sporttag mit erlebnispädagogischen Spielen der beiden Klassen 7r und 9r. Die Projekttage endeten mit einer gemeinsamen Sternwanderung auf verschiedenen Routen, bei dem sich die Klassen 5r, 6r, 7r und 9r nach 6-8 km Wanderung an einer Hütte in Littenweiler zum erfrischenden Eis und gemeinsamen Spielen trafen.

» zurück