Jetzt in die Oberstufe!anmeldung icon

Zum Schuljahr 2021/22 gibt es die Möglichkeit, direkt in Klasse 11. oder die K1 einzusteigen (weiter...).

Roboter mit Köpfchen: Vex IQ fürs Business Lab

170118 Roboter

Neues Material für die Robotik-Abteilung: Über clevere Roboter kann sich unsere Fachabteilung NWT freuen.

Die programmierbaren Roboter wurden uns samt umfangreichem Zubehör von Matthias Scholz und der Firma Vex Robotics zur Verfügung gestellt, bei denen wir uns herzlich bedanken. Der Kontakt kam durch ein Praktikum unseres Schülers Sebastian Walker bei der Firma Patronas Financial Systems GmbH zustande.
NWT-Lehrer Augustin Probst freut sich über den Neuzugang: „Die Vex IQ-Roboter sind eine wertvolle Ergänzung unserer Sammlung für den Technikunterricht, denn sie bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Programmierung. So ist neben der Programmierung über eine graphische Benutzeroberfläche auch die Programmierung in RobotC möglich.“
Insbesondere Schülerinnen und Schüler, die ein tiefergehendes Interesse an Robotik und Automatisierung haben, können damit zum Beispiel im Rahmen unseres Business Labs noch tiefer in die Welt der Programmierung einsteigen.

» zurück