Anmeldung Infotermine anmeldung icon

Eine Übersicht über alle Termine und Infos zur Anmeldung finden Sie hier!

Rosali Herfort-Burmeister

Wir trauern um unsere langjährige Kollegin Rosali Herfort-Burmeister.

Frau Rosali Herfort wurde im Juni 1987 als Freizeitübungsleiterin eingestellt, leitete AGs und unterrichtete in den Klassenstufen 5-9 des Gymnasiums. Im Sommer 2007, nach 20-jähriger intensiver Tätigkeit für die Schule wurde sie feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Sie schuf und kreierte gemeinsam mit den damaligen Kunsterziehern den Werk-, Kunst- und Freizeitbereich am heutigen Montessori Zentrum ANGELL und leistete wertvolle Aufbauarbeit bei der Einrichtung des Kunstprofils am Gymnasium.

Schülerinnen und Schüler begeisterte sie mit vielseitigen Projekten wie "Plastisches Gestalten mit Speckstein", dem Bau von Vogelhäusern und Lampen, Hinterglasmalerei, Vollmasken aus plastischer Masse, mit Textilkollagen und diversen Arbeiten in Holz, Papier und Pappe.

200915 Grundstein AngellIn den ersten Jahren ihrer Tätigkeit an unseren Schulen ersann sie zudem Layouts für Broschüren und Flyer. Im Laufe der Jahre wuchsen auch die Angebote im Bereich Schauspiel und darstellende Kunst. Außergewöhnliche Musicals und kulturell anspruchsvolle Aufführungen wurden dank der überaus kreativen Mitarbeit von Rosali Herfort realisiert, die dabei Masken, Ausstattung, Bühnenbild usw. verantwortlich war. Bei Schulveranstaltungen begeisterten ihre Dekorationen im Foyer, den Gängen, diversen Treppenräumen und dem jeweiligen Aufführungsort die Zuschauerinnen und Zuschauer.

» zurück