Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

180410 Salomon Red Hand

Anlässlich des "Red Hand Days" des Internationalen Tags gegen den Einsatz von Kindersoldaten besuchten die UNICEF-Juniorbotschafter mit Lehrerin Pel Bamerni Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon.

Waren in der Vergangenheit u.a. die Abgeordneten Matern von Marschall (MdB, CDU), Kerstin Andreae (MdB, GRÜNE) und Gabi Rolland (MdL, SPD) Adressaten der Aktion so gab es dieses Mal einen Besuch im Freiburger Rathaus, bei dem auch UNICEF-Juniorbotschafter von der Merianschule dabei waren. Oberbürgemeister Salomon wies darauf hin, dass einige der in Freiburg lebenden Flüchtlinge auch Kindersoldaten waren.

Oberbürgermeister Salomon versprach dabei, die gesammelten Unterschriften gegen den Einsatz von Kindersoldaten mit einem Unterstützungsschreiben an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier weiterzuleiten, in dessen Zuständigkeit die deutschen Waffenexporte fallen. Diese betrugen im Jahr 2017 etwa 6,24 Milliarden Euro, davon gingen etwa 60% in Krisengebiete.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.