Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Experiment im Chemieunterricht

Im Chemieunterricht der K1 führte Dr. Julia Klingele ein Experiment durch, bei dem ein Styroporschiff in Aceton versenkt wurde.

Die Schülerinnen und Schüler wussten zunächst nicht, welche Stoffe hierbei miteinander reagierten. Im Anschluss an das Experiment diskutierten sie daher gemeinsam mit ihrer Lehrerin über ihre Vermutungen und hielten abschließend fest:
„Die K1 hat im Chemieunterricht die Macht der intermolekularen Kräfte veranschaulicht. Allein durch Aceton wurde ein Styroporschiff scheinbar komplett aufgelöst. Zurück blieb nur ein brüchiger, transparenter Stoff, welcher immer noch Styropor darstellt, jedoch nicht mehr in seiner ursprünglichen Form.“

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.