Jetzt in die Oberstufe!anmeldung icon

Zum Schuljahr 2021/22 gibt es die Möglichkeit, direkt in Klasse 11. oder die K1 einzusteigen (nähere Informationen).

Grundschüler*innen basteln Boote

Selbstgebastelte Boote und Spiel ohne Grenzen

Boote aus Materialien wie Holz, Milchkartons oder Korken bastelten die Kinder der Grundschule in der diesjährigen Ferienbetreuung vom 30. Juli bis 7. August.

Mit Scheren und Heißkleber schnitten sie die jeweiligen Bestandteile zu und verbanden sie miteinander. Geschmückt wurden die selbstgebastelten Werke anschließend mit bunten Farben und Stoffen.
Einen Tag später unternahmen die Teilnehmer*innen der Ferienbetreuung einen Ausflug an den Dietenbach, wo sie ihre Boote austesten und bestaunen konnten.
Beim Spiel ohne Grenzen tobten sich die Kinder am Dienstag aus. An verschiedenen Stationen konnte sie Stempel für absolvierte sportliche Aktivitäten sammeln. Stolz tauschten sie sich darüber aus, welche Ergebnisse sie bei den jeweiligen Stationen erreicht hatten.
Eine Ausfahrt zum Mundenhof, ein Waldtag, ein Gartentag und verschiedene Spiel- und Bastelaktionen standen ebenfalls auf dem Programm der Ferienbetreuung.

» zurück