Jetzt in die Oberstufe!anmeldung icon

Zum Schuljahr 2021/22 gibt es die Möglichkeit, direkt in Klasse 11. oder die K1 einzusteigen (weiter...).

Solarenergie zum Anfassen

Versuche zu Solarenergie

Was sich alles mit der Kraft aus der Sonne anstellen lässst, durften die Zehntklässler aus dem naturwissenschaftlichen Profil Ende November erfahren.

Am Montag Nachmittag, 28.11.16, bereicherten Rolf Behringer vom Verein Solare Zukunft e.V. in Freiburg und ein Forscher des Fraunhofer-Instituts ISE mit verschiedensten Versuchen zu Solarenergie den NwT-Unterricht der 10a. Dabei gab es viel auszuprobieren, zu staunen und zu tüfteln. Besonders das Fahrrad, das durch eigene Licht, Radio und einen Ventilator antreiben konnte, sowie die Modell-Photovoltaikanlage, begeisterten. Die Schüler und Lehrerin Sabine Hoffmann waren sich einig: Solarenergie kann viel Spaß machen!

» zurück