Aufnahme Schuljahr 2021/22anmeldung icon

Eine Übersicht über alle Termine und Infos zur Anmeldung finden Sie hier!

Die 7c baut Solarwesen

Solarzelle statt Kuhställe

Rolf Behringer vom Verein „Solare Zukunft“ hat am 17.11. Biologie-Lehrerin Gabi Flinks und einen Teil ihrer 7c besucht.

Eigentlich sollte sich die Klasse beim Bauernhofprojekt gerade um Kühe, Ziegen und die Apfelernte kümmern. Das ist aber coronabedingt im Moment nicht möglich. Stattdessen widmeten sich die Schüler*innen der „Aufzucht“ von Solarwesen. Dazu hatten sie Recyclingmaterial von zuhause mitgebracht und Rolf Behringer steuerte Solarzellen und Motoren bei. Nach einem kurzen inhaltlichen Einstieg machten sie sich ans Werk, um ein Objekt zu gestalten, das sich durch die Energie der Sonne bewegt. „Idealerweise soll sich das Solarwesen nicht nur bewegen, sondern auch eine Botschaft an uns haben“, fasste Behringer den Arbeitsauftrag zusammen. Und auch wenn das mal mehr und mal weniger geklappt hat, ein paar bleibende Gedanken und jede Menge Spaß waren auf jeden Fall dabei.

» zurück