Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

150427 JtfO SchwimmenIm Stau stehen, ist ohnehin nicht besonders erfreulich. Besonders nervenaufreibend ist es aber, wenn man auf dem Weg zu einem Termin ist. So, wie das Schwimmerteam des Montessori Zenrum ANGELL, das sich am 27. April auf den Weg zum Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia" in Mühlacker machte.

Mit fast zwei Stunden Verzögerung erreichten die elf Schüler und Lehrerin Ulrike Köhler schließlich ihr Ziel. Ohne Einschwimmen ging es dann auch sofort für die Rückenschwimmer ins Wasser. Johannes Brugger aus der 10spo schwamm mit 29,27 Sekunden Tagesbestzeit und war damit sechs Sekunden schneller als der Zweitplatzierte. Auch nach der Lagestaffel mit jeweils 50 Meter Brust, Rücken, Schmetterling und Kraulen und der Einzeldisziplin Schmetterling über 50 Meter, bei der Samuel Humburger aus der 10a die beste Zeit schwamm, hatte das ANGELL-Team die Nase vorne. Wichtige Sekunden gingen jedoch in den Disziplinen Brust, Freistil und bei der Freistilstaffel verloren. Am Ende landeten unserer Schwimmer knapp hinter dem Otto-Heinrich Gymnasium aus Wiesloch auf Platz zwei und verpassten damit die Teilnahme am Rhein-Main-Donau Cup, bei dem die jeweils besten Schulmannschaften aus Baden- Württemberg, Bayern und Rheinland Pfalz gegeneinander antreten.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.