Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

150612 Montreal und MuensterfuehrerAuch in diesem Jahr findet wieder der Schüleraustausch mit dem Collège Ahuntsic in Montreal statt. Die Schüler und Schülerinnen aus Kanada verbringen dabei zwei ereignisreiche Wochen bei ihren Gastfamilien in Freiburg, denn das Programm bietet viel Abwechslung.

Neben Exkursionen nach Basel, Strasbourg und ins Freiburger Vauban gab es für die Gäste, die von Alain Forget und seiner Sprachassistentin Miriam Steiner begleitet wurden, eine Historix-Tour, bei der sie das mittelalterliche Freiburg kennenlernen durften. Und selbstverständlich darf bei einem Freiburg-Besuch auch ein Ausflug ins Münster nicht fehlen. Die Besucher aus Quebec hatten dabei zwei kompetente Führer: Linus und Tristan aus der Klasse 6a waren als Führer mit dabei und informierten die Gäste ausführlich über die lange Geschichte des Münsters und den "schönsten Turm der Christenheit".

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.