Jetzt in die Oberstufe!anmeldung icon

Zum Schuljahr 2021/22 gibt es die Möglichkeit, direkt in Klasse 11. oder die K1 einzusteigen (weiter...).

Vorsicht Vulkanausbruch!

170324 Vulkan

Magma, Lava, Asche. Ein Vulkanausbruch ist ein spektakulärer Vorgang, der auch Grundschüler fasziniert.

Besonders anschaulich wird das Phänomen, wenn man es im kleinen Maßstab simuliert, so wie es Sean aus der 3.Klasse getan hat. Zuvor hat er sich zwei Wochen lang mit unterschiedlichen Vulkanarten und den Vorgängen bei einem Vulkanausbruch beschäftigt. Für seine Abschlusspräsentation bereitete er dann den Versuch vor, den er seinen KlassenkameradInnen vorführte.

Und da Sean weiß, wie gefährlich so ein Vulkanausbruch werden kann, präsentierte er das Experiment aus Sicherheitsgründen draußen und mit Schutzbrille.

» zurück