Jetzt in die Oberstufe!anmeldung icon

Zum Schuljahr 2021/22 gibt es die Möglichkeit, direkt in Klasse 11. oder die K1 einzusteigen (weiter...).

Zertifikate für die Kursteilnehmerinnen

Zertifikate für den Frühpädagogikkurs

Letzte Woche fand der Abschluss des Frühpädagogikkurses unter der Leitung von Katharina Litzenberger und Kerstin Hög statt.

Im Oktober 2019 hat der Ausbildungskurs zur Montessori-Pädagogik für Frühpädagogik 0-3 Jahre in Präsenz begonnen. Aufgrund der Corona-Pandemie fanden die Kurse teils online und teils in Präsenz statt und viele Termine mussten verschoben werden.
90 Unterrichtseinheiten, 3 Hospitationen und 11 Kurstage später wurden die 13 erfolgreichen Teilnehmerinnen mit einem Zertifikat ausgezeichnet.
Am Samstag fand der Abschlusstag des Kurses unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und mit negativen Schnelltest-Ergebnissen in Präsenz statt. Die Zertifikate wurden von Kerstin Hög, Leiterin des Seminars für Aus- und Weiterbildung und Katharina Litzenberger, Dozentin fürs Kinderhaus überreicht. Die zwei Teilnehmer*innen aus der Schweiz konnten dank einer Live-Zuschaltung auch an der Zertifikatsübergabe teilnehmen.
„Die Teilnehmerinnen waren sehr dankbar und froh darüber, den Kurs trotz der widrigen Umstände recht zeitnah und inhaltlich ohne große Einschränkungen beenden zu können.“, berichtete Kerstin Hög.

» zurück