Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Kinder erkunden die Wirkung von Farben

Schwarz-weiß ist dem Farbmonster einfach zu langweilig. Deswegen mag es die Farbkekse so gern.

Denn je nach Farbe der Kekse ändert sich seine Gefühlslage, wenn er sie isst: von z. B. wütend (rot) über fröhlich (gelb) zu verliebt (rosa).
Die Kinder der Kastaniengruppe aus der Casa dei Bambini haben sich zusammen mit dem Farbmonster und mit Kunstlehrerin Susanne Schmidt mit Farben und deren Wirkung auseinandergesetzt. Um es zu füttern, haben sie Farbkekse gebastelt und dazu ausgeschnittene Pappkreise mit Wachsmalkreide in den Grundfarben beidseitig bemalt und in Gläser sortiert. Zusätzlich haben sie für das Monster eine farbenfrohe Landschaft (Nass-in-Nass-Technik) auf Aquarellpapier mit Tusche gemalt, denn „Bunt“ ist seine absolute Lieblingsfarbe.
Zum Abschluss kam noch die aus dem Kinderbuch bekannte Königin der Farben vorbei und hat ihre Geschichte erzählt.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.