Aufnahmeanträge für Klasse 5 können wir leider nicht mehr annehmen. Plätze gibt es aber noch in Klasse 11 und K1!
 
anmeldung icon
nähere Infos...

Wo Wissen wächst...

Am Donnerstag, 6. Oktober machten sich unsere Vorschüler*innen aus Ebnet auf zum Seepark.

Anlass waren die "Tage des Wissens", die am 5. und 6. Oktober im Bürgerhaus am Seepark stattfanden.

Dort lernten sie in einem Workshop einiges über Lebensräume und Lebensweisen von Tausendfüßlern, Vogelspinnen und Stabheuschrecken. Die Kinder waren fasziniert und durften die Tiere sogar berühren und auf die Hand nehmen, wobei sie viel Mut zeigten. Sogar eine Würgeschlange wurde auf den Arm genommen und gestreichelt.

In weiteren Workshops wurden spielerisch die Sinne sensibilisiert und es wurden sogar Dinosaurierknochen ausgegraben.

Die "Tage des Wissens für kleine Forscher" werden veranstaltet vom "Verein zur Förderung der frühkindlichen Bildung und der Didaktik des Übergangs e.V." und werden u.a. unterstützt von der Stadt Freiburg, dem Regierungspräsidium Freiburg, der Sparkasse und vielen weiteren, regionalen Unternehmen.

» zurück