Welche Rolle spielt die Leistungsbewertung in der Montessori-Pädagogik? Wie sind die Prinzipien der Montessori-Pädagogik mit den Anforderungen der Bildungspolitik an die verschiedenen Schularten zu vereinbaren?
Mit Fragen wie diesen beschäftigt sich das Pädagogische Forum, eine Vortragsreihe, bei der namhafte Referenten zu aktuellen pädagogischen Themen Stellung nehmen.
Das Pädagogische Forum findet ein- bis zweimal jährlich statt und richtet sich an alle, die an der Montessori-Pädagogik interessiert sind.
Unter dem Titel „Grenzen – Nähe – Respekt“ fand im Dezember 2016 ein Vortragsabend mit Elterncoach und Familienberaterin Ulrike Rether von der Familienwerkstatt Freiburg statt. Den Artikel zur Veranstaltung können Sie hier lesen.
Einen Artikel zur vorherigen Veranstaltung mit Dr. Beata Williams zum Thema: "Gelingendes Lernen – Erkenntnisse der Hirnforschung zur Montessori-Pädagogik" finden Sie hier.