Grundschule

Schattentheater in der Grundschule

Die Grundschülerinnen und Grundschüler der Klasse Glatt/Jäger haben die Geschichte „Seine eigen Farbe“ von Leo Lionni als Schattentheaterstück für die anderen Grundschulklassen aufgeführt.

Im Unterricht hatten sich die Kinder mit dem Thema „Licht und Schatten“ befasst und nun zum Abschluss das Stück auf die Beine gestellt.

Die von Klassenlehrerin Carolin Jäger vorgelesene Geschichte um ein Chamäleon auf der Suche nach seiner eigenen Farbe spielten die Kinder mit selbstgebastelten Stabfiguren. Nach und nach betraten unter anderem Papageien, Fische, Schweine, ein Elefant und natürlich Chamäleons die Szene. Als Bühne diente ein im Türrahmen aufgehängtes, beleuchtetes Transparentpapier. Für eine bunte Tierwelt sorgten Overheadprojektor und Farbfolien.

» zurück

 

Grundschule Angell TV
Kontakt Grundschule Terminkalender Grundschule
Speiseplan Angell News