Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Fleißig Müll sammelten die Schüler*innen der Grundschule bei einem "Clean up"!

Im Rahmen von "#augenaug!freiburg" machten die vier Grundschulklassen von Frau Albrecht, Frau Hoffmann, Frau Lampert und Frau Oesterling ein "Clean up": 23 kg Restmüll haben lasen sie mit hölzernen Greifzangen - gestellt von der Freiburger Abfallwirtschaft - und Handschuhen vom Boden und aus Sträuchern auf.

Die Marschroute war von der Schule aus durch die Wiehre in Richtung Günterstal und wieder zurück. Die Kinder waren sehr erstaunt, was da alles aufzugabeln war , sie fanden unter anderem einen Fahrraddynamo, eine Brille, Kleidungsstücke und Schuhe sowie jede Menge Plastik und Kippen, Kippen, Kippen!

23 kg weniger Restmüll von 5 Tonnen, die täglich auf Freiburgs Straßen und in den Parks landen! Immerhin – ein Grund, stolz zu sein!!

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.