Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Wir trauern um unsere langjährige Kollegin Rosali Herfort-Burmeister.

Frau Rosali Herfort wurde im Juni 1987 als Freizeitübungsleiterin eingestellt, leitete AGs und unterrichtete in den Klassenstufen 5-9 des Gymnasiums. Im Sommer 2007, nach 20-jähriger intensiver Tätigkeit für die Schule wurde sie feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Sie schuf und kreierte gemeinsam mit den damaligen Kunsterziehern den Werk-, Kunst- und Freizeitbereich am heutigen Montessori Zentrum ANGELL und leistete wertvolle Aufbauarbeit bei der Einrichtung des Kunstprofils am Gymnasium.

Schülerinnen und Schüler begeisterte sie mit vielseitigen Projekten wie "Plastisches Gestalten mit Speckstein", dem Bau von Vogelhäusern und Lampen, Hinterglasmalerei, Vollmasken aus plastischer Masse, mit Textilkollagen und diversen Arbeiten in Holz, Papier und Pappe.

200915 Grundstein AngellIn den ersten Jahren ihrer Tätigkeit an unseren Schulen ersann sie zudem Layouts für Broschüren und Flyer. Im Laufe der Jahre wuchsen auch die Angebote im Bereich Schauspiel und darstellende Kunst. Außergewöhnliche Musicals und kulturell anspruchsvolle Aufführungen wurden dank der überaus kreativen Mitarbeit von Rosali Herfort realisiert, die dabei Masken, Ausstattung, Bühnenbild usw. verantwortlich war. Bei Schulveranstaltungen begeisterten ihre Dekorationen im Foyer, den Gängen, diversen Treppenräumen und dem jeweiligen Aufführungsort die Zuschauerinnen und Zuschauer.

» zurück

 

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.