Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Zum internationalen Tag der Muttersprache der UNESCO, der jedes Jahr am 21. Februar begangen wird, haben wir uns mal umgehört, welche Sprachen unsere Schüler*innen so alles sprechen.

Spoiler Alert: Es sind ganz schön viele Sprachen, die unsere Schülerinnen und Schüler und auch unser Kollegium sprechen. Der Internationale Tag der Muttersprache ist ein von der UNESCO ausgerufener Gedenktag zur „Förderung sprachlicher und kultureller Vielfalt und Mehrsprachigkeit“. Er wird seit dem Jahr 2000 jährlich am 21. Februar begangen.

Der Gedenktag soll vor allem die Aufmerksamkeit auf Minderheitensprachen mit weniger als 10.000 Sprecher*innen lenken, in Deutschland z. B. #Niedersorbisch. Viele dieser Sprachen werden nicht mehr an folgende Generationen weitergegeben und drohen, in Vergessenheit zu geraten.

 

» zurück

 

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.