Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Anlässlich ihres 900. Geburtstags hat die Stadt Freiburg ein tolles Projekt gestartet, bei dem nicht nur die Schüler*innen der Grundschule gerne mitmachen ...

Bis zum 15. Juli 2021 können Schülerinnen und Schüler Briefe an Menschen schreiben, die in 100 Jahren leben werden. Eingeworfen werden diese in den speziellen Briefkasten, den die Stadt Freiburg uns als Projektpartner überlassen hat und den wir in der Bioteria aufgestellt haben.

Adressiert werden die Briefe an möglichst präzise bezeichnete Einzelpersonen, z.B. „Amtsträger*in“, „Trainer*in des SC Freiburg“, „mein jüngstes Enkelkind“. Hier lohnt es sich, kreativ zu sein damit nicht nur der oder die Nach-nach-nachfolger*in von Christian Streich, der oder die Oberbürgermeister*in oder die Freiburger Erzbischöf*in einen Brief bekommen. Eingelagert werden die Briefe dann für die nächsten 100 Jahre im Stadtarchiv, den Empfänger*innen werden sie pünktlich zur 1.000-Jahr-Feier zugestellt.

Da alle Freiburger Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind, mitzumachen, dürfen Selbstverständlich auch Eltern oder Mitarbeiter*innen Briefe schreiben und bei uns einwerfen.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.