Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Die 9b bei Cats in Basel

Schüler*innen aus der 9b haben sich Mitte Januar das Musical Cats in Basel angesehen. David hat über die Exkursion einen Bericht verfasst.

Am 18. Januar 2023 fuhren wir zusammen mit der Klasse zum Musical „Cats“ von Andrew LIoyd Webber. Wir hatten uns schon einige Wochen davor mit der Geschichte des Musicals auseinander gesetzt und haben dann für alle die mit nach Basel wollten die Karten gebucht. Wir trafen uns Nachmittags am Freiburger Bahnhof und fuhren von dort aus mit dem Regionalexpress bis nach Basel. Die Fahrt dauerte ungefähr eine Stunde und als wir angekommen waren mussten wir uns ein bisschen beeilen. Trotzdem kamen wir noch früh genug am Musical Theather an um dort unsere Jacken und das Gepäck abzugeben. Kurz danach ging auch schon die Vorstellung los.

Vor der Aufführung waren ich und einige andere noch skeptisch, ob wir alles verstehen, weil das Musical auf Englisch gespielt wird. Die Sprache in englischen Songs und insbesondere in Musicals ist oft schwieriger zu verstehen, als beispielsweise im Englischunterricht. Das stellte sich jedoch leichter als gedacht heraus und die Handlung verstanden eigentlich alle.

Nach einer kurzen Pause ging es sofort weiter. Mich haben die Künstler und ihre Leistungen auf der Bühne sehr fasziniert, da sie Gesang, Tanz und zum Teil auch Akrobatik zusammen perfekt beherrschten. Nach Ende des Musicals, am späten Abend, fuhren wir dann wieder mit der S-Bahn zurück nach Freiburg und von dort dann nach Hause. Insgesamt hat mir der Abend sehr gefallen und es war ein tolles Erlebnis.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.