Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Die Klasse 6b betätigte sich künstlerisch in der Paul Ege Art Collection (PEAC).

Als Träger des Kunstpreises der ANGELL Schulstiftung hatte die Klasse im letzten Jahr einen Museumsbesuch mit Workshop gewonnen.

Zusammen mit ihrem Kunstlehrer Manuel Frattini machte sich die Klasse auf zur Paul Ege Art Collection (vormals "Kunstraum Alexander Bürkle") im Industriegebiet Nord. Nach einem Rundgang durch die Ausstellung mit Kunstpädagogin Hilde Bauer fand der Workshop statt, bei dem die Kinder mit Frau Bauer verschiedene Zeichenexperimente machten. Das dabei entstandene Gemeinschaftswerk fand seinen Eingang in die Sammlung des Museums und wird dort aktuell im Raum "Rosskopf" ausgestellt.

» zurück

 

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.