Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

Ausbildungsbotschafter*innen zu Besuch

Heute haben sich unsere Schüler*innen mit der Frage beschäftigt, welchen Beruf sie nach der Schule ergreifen wollen.

Dazu kamen auch in diesem Jahr wieder einige Ausbildungsbotschafter*innen zu uns ans Montessori Zentrum.

In den ersten beiden Schulstunden informierten sich die 10. Klassen des Gymnasiums und in der 3. und 4. Stunde die Klassen 9r und 10r. Auch einige interessierte 11.-Klässler*innen haben sich den Veranstaltungen angeschlossen.

Ulrich Faller von der Handwerkskammer Freiburg war mit drei Auszubildenden gekommen, die ihre jeweiligen Berufe – Vermessungstechniker*in, Fachinformatiker*in für Systemintegration und Augenoptiker*in – vorstellten und zahlreiche Fragen beantworteten.

Die „Ausbildungsbotschafter“ sind eine Initiative, die 2011 vom Landeswirtschaftsministerium und von den Handwerkskammern in Baden-Württemberg ins Leben gerufen wurde.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.