Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

3000 Euro der K2 für unsere Partnerschule

Chiara und Anne haben am 11. April im Namen der gesamten K2 3000,- Euro an Joscha Greuel von der Deutsch-Afghanischen-Initiative übergeben.

Die Abiturient*innen wollen damit unsere Partnerschule im afghanischen Laghmani unterstützen, deren Lehrer*innen und Schüler*innen stark unter den Taliban leiden. Das Regime spricht vor allem Mädchen und Frauen immer mehr das Recht ab, Schulen und Universitäten zu besuchen.

Das Geld erliefen sich die Schüler*innen der Kursstufe auf unterschiedlichen Strecken beim Freiburg-Marathon, vom 10km-Lauf bis zur kompletten Marathondistanz. Ursprünglich war geplant, mit den Spenden pro gelaufenem Kilometer Geld für die Abiturfeier zu sammeln. Da sich aber zahlreiche Läufer*innen meldeten und viele Spender*innen gefunden wurden, kam durch die insgesamt 300 gelaufenen Kilometer nicht nur genügend Geld für die Feier zusammen, sondern auch eine mehr als großzügige Spende für Afghanistan.

Vielen Dank!

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.