Infotermine im Herbst - Jetzt anmelden!anmeldung icon

Die Infotermine fürs kommende Schuljahr stehen fest...

Herzlichen Glückwunsch zum Abitur!

Wir gratulieren unseren 54 Abiturienten des Abijahrgangs 2021!

Dank einem ausgeklügelten Hygienekonzept, maßvoller Teilnehmer*innenbegrenzung und vor allem perfekten Wetterbedingungen konnte die Feier zur Verleihung der Abiturzeugnisse wie schon im Vorjahr im Innenhof des Montessori Zentrum ANGELL stattfinden.

210723 AbiturNeben dem Grußwort von Schulleiter Alexander Hochsprung gab es eine Rede von Oberstufenleiter Philipp Müller, der beiden Elternvertreterinnen Nisha Rossi und Swantje Schumann sowie den beiden Schülervertreterinnen Marilène Aartsen und Lucia Dietrich.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Beiträgen des Eltern-Lehrer-Chors unter Leitung von Stephanie Heine und des großen Schulchors unter der Leitung von Moritz Herzog.

Zur guten Stimmung trugen neben den Reden und musikalischen Beiträgen auch die hervorragenden Ergebnisse bei. Alle 54 Abiturient*innen haben bestanden, davon 23 mit einem 1-er Schnitt und vier davon mit der Traumnote 1,0. Die Durchschnittsnote beträgt 2,0.

Viele Abiturient*innen nutzten auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, sich mit ihren Kolleg*innen und ihren Familien portraitieren zu lassen.

» zurück