anmeldung icon

Jetzt als Mitarbeiter*in bei uns einsteigen! Eine Übersicht der offenen Stellen finden Sie hier.

Die "Eisvögel" mit ihrem sportlichen Leiter Harald Janson

In einem "Shoot-Out" konnten sich Schülerinnen und Schüler aus der Unterstufe mit den Basketballerinnen des USC Freiburg messen.

Sportlehrer Wolfgang Weihpratizky stellte den 200 Kindern der 5. und 6. Klassen zunächst die "Eisvögel" und schließlich die Basketball-AG vor, die dienstags von 16 bis 18 Uhr stattfindet. Die ehemaligen Eisvögel-Spielerinnen Sissi Höre und Caro Riehle trainieren dabei die Mädchen. Oliver Mayer betreut die Jungs.

Donnernden Applaus gab es dann für die Eisvögel, als sich Jovana, Luana, Keya, Kristen, Hanne und Léa vorstellten. Léa Ouedraogo hatte einst selbst in der ANGELL-AG das Basketballspielen erlernt. Trainerin war damals die Ex-Eisvogel-Kapitänin Birte Wehrenbrecht.
Kaum noch zu halten waren die Schülerinnen und Schüler als acht von ihnen jeweils eine Eisvogel-Spielerin zum Shoot-out herausfordern durften. Die Schüler standen dabei dicht am Korb. die Eisvögelspielerinnen an der 3-Punkte-Linie. jeder hatte zwei Würfe. Wer dabei mindestens ein Unentschieden schaffte, gewann einen tollen Preis aus der Eisvögel-FOR THREE-Kollektion gewonnen. Für die Verlierer gab es Trostpreise und ein "High-Five" der Spielerin.

Im Anschluss gab es Autogramme für die Fans und die Möglichkeit, den Profis vom USC neugierige Fragen zu stellen.

Die Schülerinnen und Schüler sind herzlich eingeladen, Heimspiele der Eisvögel zu besuchen, für die es auch Freikarten gibt.

» zurück

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.