Aufnahme Schuljahr 2021/22anmeldung icon

Eine Übersicht über alle Infotermine und Infos zur Anmeldung finden Sie hier!

Advent in HD

Eine virtuelle Adventsfeier gab es in diesem Jahr für die Unterstufe.

Normalerweise findet am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im Musiksaal eine Adventsfeier statt. Da in diesem Jahr alles anders ist, gab es stattdessen ein von Religionslehrerin Laura Schröer erstelltes Adventsvideo, mit dem die Klassenlehrer*innen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 auf Weihnachten einstimmten.

Neben der Vorfreude auf Ferien und die Feiertage bot das gemeinsame Anschauen des Videos auch die Gelegenheit für einen stimmungsvollen Jahresabschluss und die Auseinandersetzung mit Wünschen und Hoffnungen, die wohl jede*r mit dem neuen Jahr verbindet. Zentral war dabei die Aussage "Menschen mit Herz sind Engel", denn wir haben in diesem Jahr vielleicht nochmal mehr gespürt, wie viel allein ein ehrliches Lächeln unter der Maske bedeuten kann und was wirklich wichtig ist, ganz persönlich und im Miteinander.

Die Engel, die von den Schüler*innen gebastelt wurden, spielten auch bei der Weihnachtsaktion für die Bewohner*innen des Seniorenheims "Wichernhaus" eine Rolle.

» zurück