Die Infoveranstaltungen zur Aufnahme ins Schuljahr 2024/25 sind beendetanmeldung icon! Bei Interesse an einem Quereinstieg setzen Sie sich bitte direkt mit unseren Sekretariaten in Verbindung.

2. Vorstellung: "Alles schwarz/weiß" (Theaterstück der 8r)

 
Samstag, 18. November 2017, 19:30  

Ein Theaterstück der Klasse 8r der Realschule

Jonas lebt  in einer Welt, in der der oberste Grundsatz die Gleichheit ist. Es gibt keine Gefühle, keine Farben, Tiere oder Jahreszeiten. Ein ruhiges und geregeltes Leben soll so gesichert sein.
Alle, die wiederholt gegen die Regeln verstoßen, werden freigegeben und nach Anderswo geschickt.
Der wichtigste Moment der Gemeinschaft ist, wenn das Komitee der Ältesten den Zwölfjährigen den Beruf zuteilt. Auch Jonas erwartet diesen Augenblick mit Spannung und Sorge, da er nicht genau weiß, für welchen Beruf er sich eignet.

Während der Zeremonie erlebt Jonas eine große Überraschung, die sein Leben in der Gemeinschaft verändert … 

Tickets:      Kartenreservierungen erbeten per E-Mail:

                   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

                   Preise: 7.00 €/5.00 € für Schülerinnen und Schüler

                   Abendkasse ab 19.00 am Haupteingang, Mattenstraße 1

Veranstaltungsort* 
Pausenhalle im Montessori Zentrum Angell

Montessori Zentrum ANGELL Freiburg GmbH Mattenstr. 1 79100 Freiburg +49 (0)761 70329-0 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.